Polizei-News Mönchengladbach, 03.11.25: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - 28-Jähriger leicht verletzt - Zeugen gesucht
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, 2. November, ist es gegen 14.15 Uhr am Platz der Republik zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Ein 28-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.
Nach Angaben des 28-Jährigen habe er sein Auto, einen lilafarbenen Mazda 5, kurzzeitig an der Heinrich-Sturm-Straße geparkt. Als er zurückkehrte, sprach ihn ein Mann an, der beobachtet hatte, dass der Fahrer eines grauen Mercedes-Benz beim Einparken den Mazda touchiert habe.
Der 28-Jährige sprach den Fahrer daraufhin an. Dieser stritt einen Zusammenstoß ab und stieg in sein Auto. Durch Türaufhalten versuchte er den Mann erfolglos an der Weiterfahrt zu hindern. Dieser fuhr los und touchierte den 28-Jährigen am Bein, wodurch er leicht verletzt wurde.
Der Mercedes-Fahrer wird wie folgt beschrieben: Zwischen 50 und 60 Jahre alt, trug eine dunkle Schiebermütze und eine schwarze Jacke.
Die Polizei Mönchengladbach bittet noch unbekannte Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben sowie den flüchtigen Mercedesfahrer selbst, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 03.11.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Mönchengladbach:
Polizei-News Mönchengladbach, 01.11.25: Halloweennacht | Polizei zieht positive Bilanz
Polizei-News Mönchengladbach, 30.10.25: Bezirksdienstsprechstunden entfallen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.