Polizeifahndung Rheine, 03.11.25: Per Haftbefehl gesucht / Mann muss ins Gefängnis

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Rheine. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Samstagabend wurde ein 59-jähriger Mann am Bahnhof Rheine von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.

Gegen 20:30 Uhr wurde der Mann von Bundespolizisten am Bahnhof Rheine einer Kontrolle unterzogen. Ein Datenabgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 59-jährige deutsche Staatsangehörige per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Zudem wurde eine Geldstrafe von 500 Euro verhängt, die er entweder begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen verbüßen konnte.

Da es ihm nicht möglich war, den haftbefreienden Betrag zu begleichen, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 03.11.2025 gegen 07:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Steinfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.