Suche
Ein 33-jähriger Mann betrat Donnerstagabend einen Lebensmittelmarkt in der Leipziger Straße in Meiningen. Er steckte sich Waren in seine Hosentaschen und wollte das Geschäft, ohne zu bezahlen, verlassen. Einer Angestellten fiel die Tat auf, sie lief dem Dieb hinterher und sprach ihn an. Der Mann warf daraufhin eine Bierflasche nach der Frau und flüchtete. Glücklicherweise wurde sie nicht getroffen. Die Beschreibung seiner Person war allerdings so gut, dass die eingesetzten Beamten den Mann kurze Zeit später aufgreifen und vorläufig festnehmen konnten. Es wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meiningen.
Schmalkalden-Meiningen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 15.08.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.