Polizei-News Siegen (OT Eiserfeld), 28.07.25: 43-Jähriger mit nicht zugelassenem PKW und ohne Führerschein erwischt -

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Siegen (OT Eiserfeld). Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Ein etwas kurioser Einsatz hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25.07.2025) in Siegen-Eiserfeld ereignet.

Ein Polizist wurde gegen 7 Uhr am Freitagmorgen auf eine größere Personengruppe an der Eiserfelder Straße aufmerksam. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf einen verdächtigen und offenbar defekten Mercedes, der auf einem Grundstück abgestellt war.

Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, fuhr ein 43-Jähriger in der Nacht gegen 1 Uhr auf ein Tankstellengelände in Eiserfeld. Dort wurde der Mercedes offenbar falsch betankt, weshalb er kurze Zeit später mit einem Motorschaden liegen blieb.

Bei der Überprüfung der Kennzeichen, die am PKW angebracht waren, fiel auf, dass diese eigentlich zu einem ganz anderen Fahrzeug gehören. Außerdem bemerkten die Beamten, dass der 43-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann sowie die Besitzerin des Fahrzeugs ein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 28.07.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.