Polizei-News Augsburg, 23.07.25: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Augsburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Aerial Mike

Innenstadt - Am Mittwoch (23.07.2025) ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in der Berliner Allee.

Gegen 02.00 Uhr kam es offenbar zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Bewohner und einem 42-jährigen Bewohner. Im weiteren Verlauf gingen die beiden nach derzeitigen Erkenntnissen auch körperlich aufeinander los. Hierbei gingen zwei Mitarbeiter der Unterkunft dazwischen und wurden leicht verletzt. Die Polizei wurde alarmiert und klärte vor Ort die genauen Umstände.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen eines Körperverletzungsdeliktes sowie Bedrohung gegen den 32-Jährigen und den 42-Jährigen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelles aus Augsburg und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 23.07.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.