Polizei-News Bergheim, 15.07.25: Polizisten nahmen mutmaßliche Kabeldiebe vorläufig fest

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bergheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt

Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag (15. Juli) in Bergheim-Zieverich zwei Tatverdächtige (30, 46) vorläufig festgenommen. Die Männer sollen versucht haben, Kupferkabel von einer Baustelle zu entwenden.

Gegen 2.45 Uhr meldete der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes zwei verdächtige Personen auf der Baustelle an der Humboldstraße. Die Männer sollen sich im Bereich der Kupferkabel aufgehalten haben. Alarmierte Polizisten trafen wenig später zwei Verdächtige in unmittelbarer Nähe der Tatörtlichkeit an. Die Personenbeschreibung des Melders passte auf die der Angetroffenen.

Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Beamten bei dem 30-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel. Auch ein verdächtiges Auto, in dem Einbruchwerkzeug zu sehen war, stellten die Beamten sicher.

Die beiden Beschuldigten müssen sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 21 aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergheim.

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 15.07.2025 gegen 13:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.