Polizei-News Kiel, 14.07.25: Polizei nimmt Tatverdächtige nach Steinwürfen von Brücke fest
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Kiel gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Freitagabend nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest, die zuvor Steine von einer Brücke in Wellsee auf die Fahrbahn geworfen haben sollen. Zu Schäden oder Verletzten kam es nicht.
Ein Zeuge informierte gegen 22:15 Uhr die Polizei, da er mehrere Personen beobachtete, die Steine von einer über den Wellseedamm führenden Eisenbahnbrücke auf die Fahrbahn warfen. Einsatzkräfte des 4. Reviers nahmen vor Ort zwei 16 und 18 Jahre alte Tatverdächtige fest. Auf der Fahrbahn und dem Fußgängerweg lagen etwa 20 Steine, die offenbar unmittelbar zuvor von der Brücke geworfen wurden. Es wurden weder Autos noch Personen getroffen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte nicht gezielt auf vorbeifahrende Wagen geworfen worden sein.
Gegen die beiden Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Nachdem sie die Fahrbahn und den Gehweg von den Steinen gereinigt hatten, kamen sie auf freien Fuß beziehungsweise wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.
Matthias
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.
Aktuelle Meldungen aus der Region Kiel:
Wetter in Kiel heute: Regentage! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Kiel aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Mario Barth auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Kalender
Jan Delay auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Sarah Connor auf Tour 2025/2026: Hier können Sie sie live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 14.07.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.