Polizei-News Schwerin, 07.07.25: Körperliche Auseinandersetzung in der Friedrichstraße - Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Schwerin. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

In der Nacht zum Sonntag (06.07.2025) kam es gegen 00:30 Uhr in der Friedrichstraße in Schwerin zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Pinneberg verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann im Rahmen der Auseinandersetzung von mehreren bislang unbekannten Personen attackiert worden und erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen sollen insbesondere die Hintergründe der Tat und die Identitäten der Tatverdächtigen geklärt werden. Nach derzeitigen Informationen wird gegen fünf bislang unbekannte Personen ermittelt, die gemeinschaftlich gegen den 27-jährigen Deutschen vorgegangen sein sollen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0385 5180 2224 oder per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de an die Polizei in Schwerin zu wenden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Aktuelles aus Schwerin und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.07.2025 gegen 12:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.