
Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr befand sich eine als psychisch auffällig bekannte 47-Jährige auf dem Weimarer Theaterplatz und schrie aufgrund ihres medizinischen Zustandes zuerst Passanten an. Sie versuchte weiterhin eine bislang unbekannte Anzahl an Passanten mit ihrer mitgeführten Bauchtasche zu schlagen, beziehungsweise diese damit zu bewerfen. Einem ebenfalls noch unbekannten Geschädigten soll die Frau in das Gesäß getreten haben.
Die Täterin konnte am Tatort durch Beamte der Polizeiinspektion Weimar gestellt und folglich mittels Rettungswagen in eine Klinik zur psychiatrischen Behandlung verbracht werden.
Geschädigte oder Zeugen hatten sich vor Ort nicht zu erkennen gegeben.
Zeugen oder Geschädigte der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weimar unter 03643882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de zu melden.
Aktuelles aus Weimar und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 06.07.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.