Polizei-News Kehl, 06.07.25: Tödlicher Badeunfall

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Zu einem tödlichen Badeunfall kam es am heutigen Sonntagmorgen in Kehl. Gegen 08:20 Uhr teilten Zeugen über Notruf mit, dass sie beobachtet hätten, wie zunächst zwei Männer auf der "Passerelle"-Brücke standen und sich eine davon bis auf die Unterhose ausgezogen habe. Danach sei die Person in den Rhein gesprungen und flussabwärts geschwommen, wo sie jedoch nach kurzer Zeit die Kräfte verließen. Durch die unverzüglich entsandten Rettungskräfte konnte die Person im Bereich der Trambrücke leblos aus dem Wasser gezogen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, welche vom Rettungsdienst und Notarzt fortgeführt wurde, verstarb die Person noch am Unglücksort. Die weiteren Ermittlungen zur Person, auch im benachbarten Ausland, werden durch die Kriminalpolizei Offenburg geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 06.07.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.