
Am Sonntag, den 06.07.2025 gegen 02:15 Uhr, wurde einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in der Ernst-Lehmann-Straße eine männliche Person bemerkt, welche gerade an einem abgestellten Motorroller manipulierte. Als er auf die Polizei aufmerksam wurde, versuchte der 14-jährige Ludwigshafener zu Fuß zu flüchten, was jedoch nicht gelang.
Bei der Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass sowohl das Lenkradschloss als auch ein zusätzliches Kettenschloss aufgebrochen wurden. Der Jugendliche, gegen den ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, wurde anschließend an seine Mutter überstellt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 06.07.2025 gegen 09:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.