Polizei-News Jülich, 06.07.25: Zwei Verletzte nach Brand in Jülich

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Jülich gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am Freitagabend (04.07.2025 gegen 21.15 Uhr) kam es in Jülich in der Kirchberger Straße zu einem Brandgeschehen in einem Haus, welches als städtische Unterkunft für Obdachlose genutzt wird.

Zwei Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus. Infolge der Brandentwicklung musste ein Bewohner unter Einsatz der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss evakuiert werden. Der andere Bewohner zeigte Eigeninitiative und begab sich zum Zwecke der Brandverhinderung ins Freie.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der seinen Ursprung mutmaßlich in einem Zimmer im Erdgeschoss hatte.

Die beiden anwesenden Bewohner wurden zur Behandlung einer möglichen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert, konnten dieses allerdings noch am Folgetag wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei wurde vor Ort hinzugezogen, um die Ermittlungen zur Brandursache aufzunehmen. Diese ist bislang ungeklärt. Das Haus, das nicht mehr bewohnbar ist, wurde versiegelt und beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Düren geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jülich.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 06.07.2025 gegen 08:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.