
Am frühen Samstagabend kam es kurz vor 19 Uhr auf der A 3 zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. In Höhe des Seligenstädter Dreiecks kollidierten zwei in Richtung Würzburg fahrende Pkw miteinander.
In der Folge geriet der auffahrende Volvo ins Schleudern, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich im angrenzenden Wald. Der Pkw geriet daraufhin in Brand und brannte vollständig aus. Der 53-jährige Fahrer konnte sich leicht verletzt in Sicherheit bringen. Die Insassen des anderen Pkw, eines BMW, blieben glücklicherweise unverletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Fahrer des Volvo wohl unter Alkoholeinfluss. Der Gesamtschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf 65.000 Euro.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 06181 90100 zu melden.
Offenbach am Main, 06.07.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 06.07.2025 gegen 07:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.