
Am 05.07.2025 war die verstärkte Bundespolizeiinspektion Hamburg im Rahmen einer besonderen Aufbauorganisation (BAO) mit insgesamt rund 45 Einsatzkräften aufgrund der Veranstaltung "Schlagermove" im bahnpolizeilichen Bereich im Einsatz.
Bei dieser Massenveranstaltung konnten Beeinträchtigungen an Bahnanlagen nicht ausgeschlossen werden. Als bundespolizeiliche Einsatzschwerpunkte wurden vorab die S-Bahnhöfe Reeperbahn und Landungsbrücken bestimmt. Bundespolizeiliches Ziel war es hier Auswirkungen auf den Bahnbereich zu verhindern.
Insgesamt kann im bahnpolizeilichen Bereich von einem störungsfreien Einsatzverlauf, insbesondere bei der An- und Abreise der Teilnehmer, gesprochen werden.
Das taktische Sicherheitskonzept der Bundespolizei im bahnpolizeilichen Bereich ging vollends auf.
Die Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Hamburger Polizei und der DB-Sicherheit verlief auch in diesem Einsatz wiederholt sehr gut.
Aktuelles aus Hamburg und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 06.07.2025 gegen 07:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.