
Am Sonntag kurz nach Mitternacht wurde durch einen Anwohner der Stauffenbergstraße in Jena-Lobeda eine gewisse Geräuschentwicklung im Hinterhof des Wohnblocks in Richtung Karl-Marx-Allee wahrgenommen. Als der Mann aus dem Fenster schaute, konnte er beobachten, wie sich einige dunkel gekleidete Personen im Hinterhof zu schaffen machten. Die umgehend eingesetzten Polizeikräfte konnten die Täter nicht mehr feststellen, jedoch hinterließen sie am Tatort mehrere Werkzeuge. Vor Ort fanden die Beamten weiterhin die aufgebrochene Hintertür zu einem Geldautomatenraum vor. Durch diese Tür gelangt man zum rückwärtigen Bereich des Geldautomaten. Der Automat selbst wurde nicht beschädigt. Die Zuständigkeit für den Tatort wurde an die Kriminalpolizei Jena übertragen, die eine gründliche Spurensicherung durchgeführt hat. Die Polizei Jena bittet höflich um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Sachverhalt und sucht insbesondere nach Zeugen, die Angaben zum Fluchtfahrzeug oder den Tätern machen können. Wenn ich mich nicht irre, befindet sich der Geldautomat in dem Gebäude in der Karl-Marx-Allee 26.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Jena:
Thüringens Kliniken unter der Lupe Juli 2025: Wie schneiden sie bei Gefäßbehandlungen ab?
Thüringens Kliniken im Check Juli 2025: Was leisten sie bei Niereneingriffen?
Thüringens Kliniken unter der Lupe Juli 2025: Können sie im Fachbereich Neurologie überzeugen?
Thüringens Kliniken im Check Juli 2025: Was leisten sie bei Entbindungseingriffen?
Thüringens Kliniken im Check Juli 2025: Wie schneiden sie bei Krebsbehandlungen ab?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 06.07.2025 gegen 07:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.