
Am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein Krad-Fahrer die L 131 von Schönau in Richtung Badenweiler. Er scheint vor einer Rechtskurve den Vorsatz zu haben, zum Überholen anzusetzen, wobei er auf die linke Fahrbahnseite auszuweichen scheint.
Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 57-jährige Mann erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Freiburger Krankenhaus gebracht werden musste. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung verstarb er leider unmittelbar nach der Einlieferung im Krankenhaus aufgrund seiner schweren Verletzungen.
Die beiden Fahrzeuginsassen im entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt und konnten nach einer Behandlung vor Ort entlassen werden. Es ist bedauerlich, dass sowohl am Motorrad als auch am Personenkraftwagen ein erheblicher Sachschaden entstanden ist.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der L 131 erforderlich. Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Die Sperrung konnte gegen 16.25 Uhr aufgehoben werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute im Landkreis Stade: Ihre Notfallkontakte am Wochenende
Polizei-News Freiburg, 04.07.25: Stadt Emmendingen - Gebäudebrand
Blitzer in Stade aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 04.07.2025 geblitzt
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 05.07.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.