
In der heutigen Nacht (05. Juli 2025) konnte ein 43-jähriger Mann, gegen den bereits mehrere Haftbefehle vorlagen, von einem Streifenteam festgenommen werden.
Die Beamten, die sich um die Sicherheit der Bürger kümmern, entdeckten den Mann gegen 00:30 Uhr im Frankfurter Bahnhofsgebiet auf einem hochwertigen Rennrad.
In Kenntnis darüber, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle vorlagen, nahmen die Beamten den Mann schließlich in der Straße Untermainkai fest.
Auch sein Versuch, sich der Festnahme zu widersetzen, konnte diese nicht verhindern. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei dem Mann ein Messer aufgefunden werden.
Da er keine glaubhaften Angaben über die Herkunft des Rennrades machen konnte, wurde dieses von der Streife sichergestellt.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 43-Jährige direkt in die JVA verbracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 05.07.2025 gegen 08:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.