
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.10 Uhr, kam es in der Mannheimer Innenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein Fahrzeugführer beim Driften einen geparkten Pkw beschädigte und anschließend die Flucht ergriff.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand driftete der männliche Fahrzeugführer mit seinem VW Passat mit hoher Geschwindigkeit und geriet dabei auf Höhe des Quadrats N7 ins Schleudern. Hierbei kollidierte er mit einem am Straßenrand abgestellten Opel Corsa einer 32-Jährigen und verursachte einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Im Anschluss daran, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort und entfernte sich verbotswidrig vom Unfallort.
Der Vorfall konnte von zwei unabhängigen Zeugen beobachten und das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs abgelesen werden. Die Halteranschrift wurde umgehend aufgesucht. Der verantwortliche Fahrzeugführer sowie das Fahrzeug konnten jedoch bislang nicht angetroffen werden.
Die weiteren Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort werden vom Verkehrsdienst Mannheim geführt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 05.07.2025 gegen 08:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.