Polizei-News Heidelberg/ BAB 656, 1.7.25: Auffahrunfall auf der Autobahn - eine Person leicht verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg/ BAB 656 gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine verletzte Person und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montagabend auf der A 656 zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim und dem Autobahnkreuz Heidelberg.
Ein 59-jähriger Mann war gegen 19.00 Uhr mit einem Audi auf der A 656 in Richtung Heidelberg unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Heidelberg fuhr er aus unklarer Ursache dem voranfahrenden Mercedes eines 57-jährigen Mannes auf. Dabei zog sich der 57-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich zur eingehenden Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Im Zuge der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim 59-jährigen Audi-Fahrer Anzeichen für eine Medikamentenbeeinflussung. Im Fahrzeug fanden sich schließlich auch entsprechende verschreibungspflichtige Medikamente. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Die weiteren Ermittlungen der Autobahnpolizei Mannheim, unter anderen wegen des Verdachts der Verkehrsteilnahme unter Medikamenteneinfluss mit Verursachung eines Verkehrsunfalls, dauern an.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.07.2025 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.