Polizeiticker für Freiburg, 30.06.2025: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Schwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus am Samstag, 28.06.2025, auf der Besançonallee in Freiburg. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Bus die Straße von St. Georgen kommend in Richtung Norden. Als er um 16 Uhr in Richtung Haltestelle Munzinger Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, welcher auf der Besançonallee in Richtung Süden fuhr.

Der 32-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Bus wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt. Warum es zum Zusammenstoß kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.06.2025 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.