Blaulichtreport für Königswinter, 30.06.2025: Brand eines Wohnmobils in Königswinter-Ittenbach.

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Königswinter gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Montagvormittag kam es zum Brand eines Wohnmobils. Das Feuer drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter konnte den Brand auf das Fahrzeug begrenzen.

Kurz vor 11:30 Uhr wurde der Feuerwehr ein Wohnmobilbrand im Ölbergringweg gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Wohnmobil in einer privaten Einfahrt an einem dreigeschossigen Wohnhaus im Vollbrand. Sofort gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Riegelstellung vor. Somit konnte ein Übergreifen des Brands auf das Haus verhindert werden. Anschließend wurde das Wohnmobil gelöscht. Zwei Gasflaschen wurden aus dem Wohnmobil in Sicherheit gebracht und gekühlt. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der sich im Haus befindliche Hund wurde seinen Besitzern übergeben. Anschließend wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Hygiene-Einheit hinzugezogen, um die eingesetzten Trupps mit frischer Brandschutzkleidung und Getränken zu versorgen. Gegen 12:40 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Im Einsatz befanden sich die Einheiten Ittenbach, Oelberg und Eudenbach sowie die Drehleiter aus der Königswinterer Altstadt und der Einsatzführungsdienst.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Königswinter.

Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 30.06.2025 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.