
In der Nacht zu Sonntag, gegen 03:45 Uhr, brachen zwei bislang unbekannte Männer in die Räume eines Ingenieurbüros in der Castroper Straße ein. Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und informierte die Polizei. Die beiden Männer konnten vor Eintreffen der Polizei zu Fuß flüchten. Zur Fahndung nach den beiden wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Suche blieb ohne Erfolg.
Der Zeuge beobachtete außerdem einen Mann, der in der Umgebung in einem weißen Auto saß und scheinbar wartete. Er fuhr kurz vor Eintreffen der Polizei weg.
Während der Fahndung fand die Polizei mutmaßlich dieses Auto in der Nähe des Tatorts. Der Fahrer konnte nicht angetroffen werden.
In unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges wurden zudem diverse Gegenstände aufgefunden, bei denen es sich mutmaßlich um Diebesgut handelt. Das Fahrzeug, sowie das mutmaßliche Diebesgut wurden sichergestellt.
Ob zwischen dem Fahrzeug, den aufgefunden Gegenständen und dem Einbruch in das Büro ein Tatzusammenhang besteht ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0800 2361 111 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Recklinghausen:
Netzprobleme in Gladbeck heute, 30.06.2025: In Butendorf liegen Strom-Störungen vor
Marl Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Veranstaltungen in Gladbeck aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Veranstaltungen in Dorsten aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Veranstaltungen in Castrop-Rauxel aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 30.06.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.