
MK / Bielefeld - Mitte - Während ein Bielefelder am Samstag, 28.06.2025, auf dem Kesselbrink einen Streit zwischen zwei Frauen schlichten wollte, wurde er von etwa fünf Männern angegriffen. Ein wiedererkannter Tatverdächtiger war der Meinung, der Mann hätte die Frauen angegriffen.
Der 34-jährige Bielefelder war gegen 01:40 Uhr auf die beiden streitenden Frauen aufmerksam geworden und wollte die Streitigkeiten beenden. Diese Situation schätzte eine Männergruppe falsch ein, weil sie annahmen, der 34-Jährige würde die Frauen schlagen.
Aus diesem Grund schlugen und traten die Männer den couragierten Helfer. Die alarmierten Polizeibeamten trafen am Tatort auf eine aufgebrachte Personengruppe, darunter die Frauen, die in Streit geraten waren, das Opfer und einen tatverdächtigen 34-jährigen Obdachlosen.
Den leichtverletzten 34-Jährigen fuhren Rettungssanitäter in eine Ambulanz eines Krankenhauses. Polizisten nahmen den gleichaltrigen Tatverdächtigen vorläufig fest, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag und er den geforderten Geldbetrag nicht zahlen konnte, um seine Haft abzuwenden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:
Bielefeld-News für heute, den 30.06.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen kurz und kompakt
Blaulichtreport für Bielefeld, 30.06.2025: Fishing-Opfer glaubt Ersparnisse zu sichern
Blaulichtreport für Bielefeld, 30.06.2025: Beweismittel nur zum Teil beseitigt
Biowetter Bielefeld heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Blaulichtreport für Bielefeld, 30.06.2025: Hundehalter schubst Fahrradfahrer ins Gebüsch
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 30.06.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.