Blaulichtreport für Neuss, 30.06.2025: Seniorin in Wohnung beraubt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Neuss. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Samstag (28.06.), gegen 12:14 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 93-jährigen Neusserin in einem Mehrfamilienhaus an der Sternstraße. Sie öffnete die Tür und ein unbekannter Mann überwältigte die Dame und stieß diese in die Wohnung, woraufhin sie stürzte. Der unbekannte Täter entwendete ihre Geldbörse und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Dame konnte mit ihrem Telefon eine Bekannte erreichen, welche die Polizei informierte. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Mann wird auf circa 40 Jahre geschätzt. Er trug dunkle Kleidung und soll kurze dunkle bis mittellange Haare habe.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 sowie per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 30.06.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.