Blaulichtreport für Dinslaken, 30.06.2025: Rettungssanitäter wird während des Einsatzes geschlagen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Dinslaken gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Samstag, den 28.06.2025, schlug ein 20- jähriger Mann aus Dinslaken einen 49-jährigen Rettungssanitäter während eines Einsatzes auf der Dr. - Otto-Seidel-Straße.

Der 20-Jährige sollte im Rahmen eines Einsatzes zunächst durch die eingesetzte Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt werden. Als der Dinslakener durch die eingesetzte Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus an der Dr. Otto-Seidel-Straße gebracht werden sollte, sprang der 20- Jährige kurz vor Eintreffen am Krankenhaus plötzlich aus dem sich noch bewegenden Rettungswagen, bevor dieser anhalten konnte. Versuche, ihn festzuhalten, misslangen.

Die Sanitäter versuchten den 20- Jährigen festzuhalten, um eine Gefährdung seiner Person zu vereiteln. Hierbei schlug der Dinslakener den 49- jährigen Sanitäter mit der Faust gegen den Kopf. Dieser erlitt hierbei leichte Verletzungen.

Da sich bei dem 20- Jährigen Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln ergaben, nahmen hinzugezogene Polizeibeamte den Mann in Gewahrsam. Auf einer Polizeiwache entnahm ein Arzt ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe.

Gegen den Mann wird u. a. wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des tätlichen Angriffs auf den Sanitäter ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 30.06.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.