
Bereits am frühen Freitagmorgen (27.06.) sind Unbekannte in eine Apotheke im Ortsteil Osenau eingestiegen. Sie brachen einen Tresor auf und stahlen das darin befindliche Bargeld. Außerdem entwendeten sie Betäubungsmittel. Der Wert der Beute liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.
Als eine Mitarbeiterin die Apotheke in der Straße Dünnerhofe gegen 07:50 öffnete, bemerkte sie, dass zuvor eingebrochen worden war. Sie gab an, die Apotheke am Vorabend gegen 18:35 Uhr verlassen und verschlossen zu haben.
Vor Ort stellte die herbeigerufene Polizei einen aufgebrochenen und zerstörten Tresor in einem Büroraum fest. Der Tresor, in dem sich Bargeld und auch Betäubungsmittel mit einem Gesamtwert im niedrigen vierstelligen Bereich befunden hatten, war komplett leer. Zudem wiesen verschiedene Türen und Fenster der Apotheke Hebelspuren auf.
Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Einbruch nachts zwischen 02:00 und 03:00 Uhr stattgefunden hat.
Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, etwas Verdächtiges im Umfeld der Apotheke gesehen haben, sich bei der Polizei Rhein-Berg unter der 02202-205-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Odenthal.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 30.06.2025 gegen 12:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.