
In der Nacht auf Samstag. 28.06.2025, gegen 02:20 Uhr gelang einer Polizei-Streife die vorläufige Festnahme eines 28-Jährigen, nachdem dieser einen Mann auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg überfallen hatte.
Der 28-Jährige somalischer Staatsangehörigkeit habe sein Opfer zuvor mit einem Schraubendreher bedroht und ihm anschließend dessen Mobiltelefon entrissen. Anschließend sei der Mann geflüchtet. Einsatzkräfte der Polizei konnte den Vorfall im Rahmen ihrer Streifentätigkeit beobachten und nahmen die Verfolgung des 28-jährigen auf.
Der dringend Tatverdächtige konnte noch in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Bei Ihm fand man auch das Tatmittel.
Der Geschädigte blieb bei dem Vorfall unverletzt.,
Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl wurde vom Amtgericht Freiburg antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt. Der dringend Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Freiburg haben die Ermittlungen übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Stade:
Polizeimeldungen für Stade, 30.06.2025: Polizei sucht Autofahrerin nach Zusammenstoß mit Kind
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.06.2025 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.