
Zeugen meldeten am Sonntagabend der Polizei, dass ein Mann in der Flürchenstraße andere Personen anpöbeln würde. Eine Streife traf den 38-Jährigen vor Ort an und kontrollierte ihn. Der Mann war davon nicht begeistert. Er beleidigte die Polizisten und ging immer wieder aggressiv auf die Einsatzkräfte zu. Aus Sicherheitsgründen sollte er gefesselt werden. Dagegen wehrte sich der Mann mit Leibeskräften. Erst nach dem Androhen, das Distanz-Elektro-Impulsgerät (DEIG) einzusetzen, gelang es, den Angreifer festzunehmen und zur Dienststelle zu bringen. Dort randalierte der 38-Jährige weiter, beleidigte, bedrohte und wehrte sich gegen die Polizeibeamten. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Der Mann verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Polizei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 30.06.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.