Polizeimeldungen für Mönchengladbach, 30.06.2025: Sexuelle Belästigung in Linienbus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall sexualisierter Gewalt in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / AungMyo

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27. Juni, ist eine Jugendliche in einem Bus der NEW sexuell belästigt worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Tatverdächtigen.

Die Tat ereignete sich gegen 1 Uhr nachts. Die 17-Jährige war mit einem Bus der Linie 16 unterwegs, als der Unbekannte am Marienplatz zustieg und neben ihr Platz nahm. Im Laufe der Fahrt habe er das Mädchen zunehmend unsittlich berührt. Anschließend habe der Tatverdächtige an der Haltestelle "Am Gerstacker" den Bus verlassen und sei in Richtung Otto-Saffran-Straße geflüchtet.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll eine blau-graue Jeanshose, ein hell-blaues T-Shirt und eine blaue Basecap getragen haben. Sein Erscheinungsbild ordneten die Zeugen als südländisch ein. Er habe einen langen, dunklen Bart getragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02161 290 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 30.06.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.