Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 30.06.2025: Schwerverletzter Kradfahrer nach Unfall in der Altstadt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Ein schwerverletzter Mann, zwei beschädigte Autos, ein kaputtes Krad und eine demolierte Hauswand sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von Freitag, 27. Juni 2025, in der Altstadt.

Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Essen fuhr gegen 14.15 Uhr auf der Luitpoldstraße in Richtung Florastraße. Als er sich zwischen der Hauptstraße und der Florastraße befand, wechselte er nach jetzigem Erkenntnisstand die Fahrspur und kollidierte mit dem Auto einer 45-jährigen Gelsenkirchenerin, die verkehrsbedingt auf dem dortigen Linksabbiegerstreifen warten musste.

Durch die Kollision überschlug sich der Kradfahrer samt seinem Fahrzeug, touchierte das geparkte Auto eines 35-jährigen Gelsenkircheners und prallte gegen eine Hauswand. Der 33-jährige Essener verletzte sich schwer und wurde zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Luitpoldstraße in Fahrrichtung Norden gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 30.06.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.