
In der Nacht zu Sonntag (29.06., 01.00 Uhr) drohten Einbrecher einer Bewohnerin im Keller eines Wohnhauses an der Haydnstraße. Unter Vorhalt einer Pistole forderten sie die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen. Anschließend durchsuchten die drei Täter das Haus. Die beiden Bewohner wurden in einem Zimmer eingesperrt.
Nachdem die Täter das Haus verließen, wurde die Polizei informiert. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Umfeld verlief negativ.
Die drei Männer wurden wie folgt beschrieben:
Die erste Person war ca. 185-190 cm groß und kräftig. Bekleidet war er mit einer Sturmhaube, einer dunklen Hose, einem dunklen Oberteil und hellen Schuhe. Der zweite Mann war zwischen 170-175 c groß und schlank. Er trug eine Sturmhaube und eine Jeanshose. Der dritte Täter war ca. 190-195 cm groß und kräftig. Er trug ebenfalls eine Sturmhaube. Er war dunkel bekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Wer hat rund um den Tatzeitraum, aber auch in den Tagen zuvor verdächtige Beobachtungen rund um die Haydnstraße gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 30.06.2025 gegen 10:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.