
Am frühen Sonntagmorgengegen wurde der Polizei eine Auseinandersetzung im Bereich Hochheider Weg / Eutiner Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte trafen diese auf zwei verletzte junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren.
Nach den ersten Ermittlungen waren die beiden Männer gegen 2:45 Uhr zu Fuß auf der Eutiner Straße unterwegs, als es zu einem Konflikt mit einem Auto kam. Nach einem kurzen Wortwechsel hielten insgesamt drei Fahrzeuge an. Aus diesen stiegen schätzungsweise 14 bis 15 Personen aus, die die beiden Männer unvermittelt angriffen.
Die Angreifer werden als jung und mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Sie flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei mit den Autos in unbekannte Richtung.
Eines der Opfer stellte nach dem Angriff den Verlust seiner Geldbörse fest, sodass derzeit auch ein Raubdelikt nicht ausgeschlossen wird. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den flüchtigen Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 0441 - 7904115 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 30.06.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.