
Ein 17-jähriger Recklinghäuser ist in Herne angegriffen und schwer verletzt worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei richten sich gegen drei Tatverdächtige. Es werden weitere Zeugen gesucht.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, 26. Juni, gegen 23.30 Uhr im Stadtgarten Wanne-Eickel an der Wilhelmstraße. Zu diesem Zeitpunkt wurde der 17-Jährige - nach ersten Ermittlungen unvermittelt - von drei Männern angegriffen. Einer der Angreifer verletzte den Herner mit einem Gegenstand, womöglich ein Messer.
Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
Unter Sachleitung von Staatsanwalt Danyal Maibaum hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0234 909-4441 entgegen.
Weitere Angaben können aktuell nicht gemacht werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.
Aktuelles aus Bochum und der Region:
Heizölpreise Stadt Bochum aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Wetterwarnung in Bochum heute: strong heat erwartet! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Wetter in Bochum aktuell: Hitzewarnung! Am Montag wird’s mächtig heiß
Mobile Blitzer in Bochum aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 30.06.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 30.06.2025 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.