Polizei News für Hamburg, 30.06.2025: Festnahme durch Bundespolizei - Mann begeht Diebstahl im Hamburger Hauptbahnhof und wird wegen schweren Wohnungseinbruchdiebstahls bereits mit europäischem Haftbefehl gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Am 29.06.2025 gegen 21:10 Uhr wurde ein 38-jähriger kroatischer Staatsangehöriger durch die Hamburger Bundespolizei festgenommen und der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Zuvor soll der Mann im Hamburger Hauptbahnhof einen Diebstahl bei einer Parfümerie begangen und ein Parfüm im Wert von 135 EUR entwendet haben. Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Parfümerie beobachtete die Tathandlung und verständigte die Bundespolizei.

Der Mann wurde durch eine alarmierte Bundespolizeistreife im Hauptbahnhof angetroffen und es wurde eine Identitätsfeststellung durchgeführt.

Der fahndungsmäßige Abgleich der Personalien ergab einen europäischen Haftbefehl als Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Chemnitz wegen schweren Wohnungseinbruchdiebstahls.

Der Mann steht im dringenden Tatverdacht, am 20.04.2022 in Chemnitz einen Wohnungseinbruch begangen und dabei Stehlgut im Wert von ca. 24.000 EUR entwendet zu haben.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der 38-Jährige der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 30.06.2025 gegen 09:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.