
Am Freitagmittag (27.06.2025) verunfallte auf der Schmalfelder Straße / L 234 zwischen Kaltenkirchen und Schmalfeld ein Motorradfahrer, der sich schwere Verletzungen zuzog. Die Polizei sucht einen weiteren Zeugen.
Gegen 13:20 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus dem Kreis Segeberg mit seiner Kawasaki Ninja in Richtung Kaltenkirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam er im Rahmen eines Überholvorgangs im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und streifte dort einen Baum.
Rettungskräfte verbrachten den schwerverletzten Motorradfahrer in ein umliegendes Krankenhaus. Am Freitag konnte von den behandelnden Ärzten eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Am Zweirad entstand ein vorläufig geschätzter Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.
Die Polizei Kaltenkirchen führt die Unfallermittlungen und ist auf der Suche nach einem weiteren Zeugen. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein Pkw, der vom Motorrad überholt werden sollte, auf der L 234 in Richtung Kaltenkirchen. Möglicherweise nahm der Fahrende den Unfall nicht wahr und setzte die Fahrt fort.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04191-30880 entgegen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 30.06.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.