
Sonntagnachmittag kam es auf dem Düsternbrooker Weg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Die Frau erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Radfahrer gegen 16:40 Uhr mit hoher Geschwindigkeit den Düsternbrooker Weg vom Landtag kommend in Richtung Kaistraße. Am Schlossgarten erfasste er eine 32 Jahre alte Fußgängerin, die die Straße in Höhe der dortigen, zu diesem Zeitpunkt ausgeschalteten, Ampelanlage überquerte, um in Richtung Kiellinie zu gelangen. Durch den Zusammenstoß stürzte die Deutsche auf den Hinterkopf, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt. Nach Zeugenangaben habe der Radfahrer zunächst angehalten, sei anschließend aber weitergefahren ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Es soll sich um einen etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann mit grauem Haar und einem Vollbart handeln. Das Fahrrad soll ein dunkles Herrenrad mit Gepäcktaschen gewesen sein.
Der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers führt die Ermittlungen und sucht neben dem Fahrer weitere Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu ihm oder dem Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.
Matthias
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.
Aktuelles aus Kiel und der Region:
Blutspendetermine Schleswig-Holstein im Juni: Mehrere Blutgruppen erreichen bedrohliche Füllmenge
Blitzer in Kiel aktuell am Montag: Wo wird heute, am 30.06.2025 geblitzt?
Biowetter heute in Kiel und Umgebung: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Polizeiticker für Kiel, 29.06.2025: Abschlussbilanz Kieler Woche 2025 - friedlich und ausgelassen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 30.06.2025 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.