
Am Wochenende hat die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen zwei Haftbefehle vollstreckt.
Am Sonntagvormittag, 29. Juni 2025 kontrollierte die Bundespolizei einen 26-jährigen Ungarn bei Einreise aus den Niederlanden am Grenzübergang Babberich. Bei der Überprüfung der Personalien in den polizeilichen Datenbeständen stellte sich heraus, dass der Reisende mit zwei Haftbefehlen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis durch die Staatsanwaltschaft Kleve gesucht wird. Zudem führte er noch einen Schlagring mit. Da der Verurteilte die Geldstrafe von insgesamt 2400 Euro nicht bezahlen konnte, brachte die Bundespolizei ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme zur Verbüßung der 27-tägigen Haftstrafe in das Gefängnis in Kleve.
Auf der Autobahn 57 wurde am Sonntagabend ein 34-jähriger Deutscher kontrolliert. Ihn suchte die Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Betrug. Der Mann konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 900 Euro bei der Bundespolizei bezahlen und somit die ihm drohende 30-tägige Haftstrafe abwenden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er dann weiterreisen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Emmerich.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kleve:
Notdienst heute im Landkreis Kleve: Welche Apotheken und Ärzte haben am Montag Bereitschaft?
Emmerich am Rhein: Tagesbaustelle auf der A3 bei Schovelt heute, am 29.06.2025
Blaulichtreport für Kalkar, 29.06.2025: Jugendfeuerwehr Kalkar besucht das Wunderland Kalkar
Blitzer in Goch aktuell am Sonntag: Wo Sie am 29.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 30.06.2025 gegen 06:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.