
Am Sonntagabend kam es im Erfurter Gewerbegebiet "An der Lache" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer von der Fahrbahn abkam und in den Zaun einer dort ansässigen Firma fuhr. Da das Fahrzeug infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit war, bat der Unfallfahrer einen befreundeten Abschleppunternehmer um Unterstützung. Dieser stellte jedoch einen erheblichen Alkoholgeruch bei dem Verkehrssünder fest und alarmierte die Polizei.
Die Beamten waren überrascht, als sie bei dem 52-jährigen Fahrer einen Atemalkoholwert von über 2 Promille feststellten.
Es sieht so aus, als ob er nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen muss.
Sein Auto ließ er von seinem Bekannten abschleppen.
Es besteht die Hoffnung, dass die Freundschaft der beiden Protagonisten nicht beeinträchtigt wurde.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:
Veranstaltungen in Erfurt aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für die kommenden Monate
Biowetter heute in Erfurt: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 29.06.2025
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Santiano auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 30.06.2025 gegen 02:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.