
Am 29.06.2025 wurde die Feuerwehr um 11:56 Uhr nach Allerheiligen zur Hardenbergstraße alarmiert, dort hatten Anwohner Rauch aus einem Fenster einer Dachgeschosswohnung gemeldet.
Aufgrund einer schwer zu öffnenden Wohnungstüre wurde der erste Zugang mithilfe einer Drehleiter über den Balkon geschaffen. Während das vorgehende Team noch die leicht verrauchte Wohnung kontrollierte, kam es durch den Brand zu einer Verpuffung.
Durch die Verpuffung gingen Scheiben zu Bruch, das vorgehende Team der Feuerwehr kam jedoch nicht zu Schaden, weitere Personen befanden sich zum Ereigniszeitpunkt nicht in der Wohnung. Der Brand im Badezimmer konnte anschließend zügig bekämpft werden, die Wohnung ist jedoch durch den Brandschaden nun nicht bewohnbar.
Die Einsatzstelle konnte nach 2 Stunden an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden. Es waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Neuss vom 29.06.2025 gegen 21:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.