Blaulichtreport für Reutlingen, 29.06.2025: Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Reutlingen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Gomadingen (RT): Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei Toten ist es am Sonntagmittag, um 13.20 Uhr, auf der Landesstraße 230 Höhe Gomadingen gekommen. Eine 25-Jährige war mit ihrem Motorrad Suzuki in einer Gruppe von vier Fahrern in Fahrtrichtung Münsingen unterwegs. Als letzte ihrer Gruppe überholte sie einen vorausfahrenden Renault Traffic, der von einer 49-Jährigen gelenkt wurde. Während des Überholvorgangs kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden 66-Jährigen, der als Erster einer fünfköpfigen Gruppe mit seinem Motorrad Yamaha in Richtung Reutlingen unterwegs war. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen, einem Notarzt, einem organisatorischen Leiter und einem Rettungshubschrauber vor Ort war, erlagen beide Motorradfahrer an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Motorradgruppen mussten anschließend durch den Nachsorgedienst betreut werden. Die Feuerwehr war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallaufnahme wurde durch Spezialisten der Verkehrspolizei übernommen, und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Während dieser Zeit war die L230 voll gesperrt. Die Sperrung dauert derzeit (Stand 17.00 Uhr) noch an. Die Straßenmeisterei richtete eine örtliche Umleitung ein. Beide Motorräder mussten durch einen Abschleppdienst versorgt werden, der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen.

Aktuelles aus Reutlingen und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 29.06.2025 gegen 17:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.