
Am Sonntagmittag, dem 29.06.2025 wurde der Polizeiinspektion Altenkirchen ein Brand in einem Zweifamilienhaus in 57632 Giershausen gemeldet. Offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes entstand in der Küche des Untergeschosses der Brand, woraus sich letztendlich ein Zimmerbrand entwickelte. Die Küche der, von gegenwärtig zwei Personen bewohnten Wohnung wurde nahezu vollständig zerstört, die komplette Wohnung ist unbewohnbar. Zu einem Personenschaden der Bewohner ist es glücklicherweise nicht gekommen. Durch die örtlichen Feuerwehren konnte das Feuer, nach mehrstündiger Löscharbeit unter Kontrolle gebracht werden. In diesem Zusammenhang musste eine Kraft der Feuerwehr durch den Rettungsdienst untersucht werden, da der Verdacht einer Rauchgasintoxikation bestand. Die Ermittlungen hinsichtlich der tatsächlichen Brandursache dauern gegenwärtig an, die Schadenshöhe kann derzeitig nicht abgeschätzt werden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 29.06.2025 gegen 15:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.