
In der Nacht von Samstag (28. Juni 2025) auf Sonntag (29. Juni 2025) kam es im Bereich der Konstablerwache zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels Pfefferpistole.
Nach aktuellen Erkenntnissen befand sich der 29-jährige Geschädigte zusammen mit seiner 33-jährigen Freundin gegen 01:35 Uhr im Bereich der Zeil, Höhe Hausnummer 53. Dort kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Geschädigten und zwei Tatverdächtigen im Alter von 21 und 19 Jahren. Im Zuge dessen schlug der 21-Jährige den 29-jährigen Geschädigten und der 19-Jährige setzte seine Pfefferpistole gegen den Geschädigten ein.
Im Anschluss flüchteten die Tatverdächtigen.
Auf ihrer Flucht schoss der 19-jährige Tatverdächtige auf einen weiteren 32-jährigen Geschädigten mit der Pfefferpistole.
Die beiden Geschädigten wurden zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte einen 17-jährigen Zeugen der Tat feststellen. Bei ihm fanden die Beamten Kokain und zugriffsbereit ein 13cm langes Küchenmesser.
Zudem konnte der 21-jährige Tatverdächtige mithilfe der Videoschutzanlage wenig später festgenommen werden. Der 19-jährige Tatverdächtige konnte durch Ermittlungen identifiziert, jedoch nicht angetroffen werden.
Gegen die Tatverdächtigen wurden Strafverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 29.06.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.