Polizeimeldungen für Köln, 29.06.2025: K Autofahrer fährt Unbeteiligte an - Festnahme vor Diskothek

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen (29. Juni) einen 18-Jährigen festgenommen, der, Zeugenangaben zufolge, eine 20 Jahre alte Frau und zwei Männer im Alter von 32 und 40 Jahren vor einer Diskothek auf der Rolshover Straße in Köln-Poll mit seinem Opel Corsa angefahren hat. Die drei Angefahrenen kamen mit teils schweren Verletzungen in eine Klinik. Polizisten stellten den Opel Corsa sicher. Als der 18-Jährige kurz nach Eintreffen der Polizei das Bewusstsein verlor, wurde er ebenfalls in eine Klinik gebracht. Auf Anordnung der Polizei entnahm ihm dort ein Arzt eine Blutprobe wegen des Verdachts des Konsums von Alkohol und Drogen.

Nach ersten Ermittlungen war dem Geschehen auf der Straße ein Streit mit einem 23-Jährigen vorausgegangen, der gegen 5 Uhr mit einer Glasflasche nach dem 18-Jährigen geworfen. Zudem soll er die Heckscheibe des Opel Corsa eingeschlagen haben. Polizisten nahmen auch ihn in Gewahrsam.

Security-Mitarbeiter des Clubs hatten noch kurz vor dem Zusammenstoß versucht, den 18-Jährigen mit Reizgas durch das offene Autofenster zu stoppen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren vor Ort.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 29.06.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.