
Am Samstag, den 28.06.2025, gegen 23:00 Uhr, wurde ein möglicher Einbruch in der Bäckergasse gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten in der betreffenden Wohnung den 37-jährigen Beschuldigten antreffen. Hierbei handelte es sich um einen ehemaligen Mieter. Dieser schien verwirrt und behauptete nach wie vor dort wohnhaft zu sein. Da er auf gutes Zureden nicht reagierte und mehrere Aufforderungen das Anwesen zu verlassen ignorierte, sollte er hinausgeleitet werden. Hiergegen wehrte er sich mit Leibeskraft und ging aktiv gegen die Beamten. Letztlich musste nach Androhung der Taser eingesetzt werden. Hierdurch konnte der Beschuldigte fixiert und im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht werden. Abgesehen von den Treffern der Elektroden blieb er unverletzt. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt. Den 37-Jährigen erwarten Strafanzeigen wegen Widerstandes und tätlichen Angriffes gegen bzw. auf Vollstreckungsbeamte sowie Hausfriedensbruches.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schifferstadt.
Rhein-Pfalz-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blaulichtreport für Waldsee, 29.06.2025: Radfahrer unter Drogeneinfluss baut Unfall
Wetter im Rhein-Pfalz-Kreis heute: Extrem-Hitze! SO heiß wird es am Sonntag
Blaulichtreport für Neuhofen, 29.06.2025: Trunkenheitsfahrt durch Fahranfänger
Blaulichtreport für Schifferstadt, 29.06.2025: Streit auf Supermarktparkplatz eskaliert
Blaulichtreport für Neuhofen, 29.06.2025: Streit bei Hausparty endet mit Reizgaseinsatz
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 29.06.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.