
Auf der L111 in Richtung Stade fiel zwei Diensthundeführern am Sonntag gegen 01:10 Uhr ein schwarzer Hyundai durch eine unsichere Fahrweise auf. In Hollern-Twielenfleth kontrollierten die Beamten das Fahrzeug.
Die Polizisten erläuterten den Grund der Verkehrskontrolle, daraufhin erklärte die 41-jährige Fahrzeugführerin, vor Fahrtantritt zwei Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab jedoch mehr als 1,7 Promille. Ihr wurde der Vorwurf einer Straftat, Trunkenheit im Verkehr, eröffnet. Da auch der Beifahrer, ein 44-Jähriger aus Geestland, alkoholisiert war, stellten die Beamten zur Verhinderung der Weiterfahrt den Fahrzeugschlüssel sicher. Die Frau aus Dollern wurde schließlich von einer Funkstreife aus Stade zur Blutprobenentnahme ins EKS gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Polizeimeldungen für Stade, 29.06.2025: Buxtehude / Horneburg - Festnahme zweier Kupferdiebe
Blitzer in Buxtehude aktuell am Sonntag: Wo wird heute, am 29.06.2025 geblitzt?
Notdienst heute im Landkreis Stade: Welche Apotheken und Ärzte haben am Sonntag Bereitschaft?
Blitzer in Stade aktuell am Samstag: Wo Sie am 28.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 29.06.2025 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.