
Gegen 02:00 Uhr meldete ein Nachbar aus der Schillerstraße, dass der 38-Jährige Gegenstände aus seinem Fenster auf die Straße werfen würde. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West stellte vor Ort mehrere zerbrochene Glasflaschen und weitere Gegenstände auf dem Gehweg fest. Der Aggressor beschallte zu diesem Zeitpunkt zudem die Straße durch ein geöffnetes Fenster seiner Wohnung. Aus diesem heraus verhielt er sich sofort unflätig gegenüber den Polizisten. Diese konnten beobachten, wie der offensichtlich unter Alkohol und Drogen stehende 38-Jährige auf eine weitere Person in seiner Wohnung einschlug. Aus diesem Grund traten die Beamten die Türe auf und nahmen den Schläger fest. Bei der weiteren Person handelte es sich um einen 47-jährigen Kumpel des Mannes. Dieser war leicht verletzt. Der 38-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte er sich. Unvermittelt versuchte er, einen Beamten mit den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen und versetzte ihm einen Tritt gegen den Oberkörper. Der Beamte verletzte sich leicht. Auf dem Weg in die Klinik zeigte sich der Mann freilich weiterhin von seiner besten Seite und beleidigte und bedrohte die Polizisten. In der Folge landete er nach der Haftfähigkeitsuntersuchung in der Zelle. Er wird wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung zur Anzeige gebracht.
+++++++++++++++++++ (12530040+1253184+1253014)
Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Ulm Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Ulm-News für heute, den 28.06.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Corona-Zahlen im Stadtkreis Ulm aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.06.2025 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.