
Am Samstag wurde die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Rentnerehepaar wollte mit dem Auto ein Parkhaus in Waltershausen verlassen und verkeilte sich in der Ausfahrt, sodass sie das Auto nicht verlassen konnten. Der Fahrer, der möglicherweise nicht damit rechnete, dass das Rolltor noch nicht vollständig geöffnet war, verwechselte möglicherweise Gas mit Bremse. In der Folge kam es zu einer frontalen Kollision mit der Mauer der Ausfahrt. Infolge der Wucht des Aufpralls kam es zu einer Berührung zwischen dem Heck des Fahrzeugs und der zweiten Mauer der Ausfahrt, was dazu führte, dass sich das Fahrzeug verkeilte. Aufgrund der Tatsache, dass das Tor nur halb geöffnet war und die Beifahrertür aufgrund des Unfalls blockiert war, befand sich das Ehepaar für einen kurzen Zeitraum im Auto in einer misslichen Lage. Die Feuerwehr befreite beide Personen, die mit dem Schrecken davongekommen sind. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 29.06.2025 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.