
Am 28.06.2025 kam es gegen 22:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen der Anschlussstelle Weißenthurm und Kettig zu einem gefährlichen Überholmanöver, in dessen Folge ein 53 jähriger unbeteiligter PKW Fahrer aus dem Kreis Neuwied mit seinem PKW verunfallte und in die dortige Leitplanke geschleudert wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Geschädigte mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrspur und war gerade dabei einen auf der rechten Fahrspur befindlichen, noch unbekannten, Fahrzeugführer zu überholen. Von hinten kam dann plötzlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit ein dunkler Mercedes-Benz angefahren und drängelte sich ungebremst beim Rechtsüberholen zwischen beiden Fahrzeugen hindurch. Hierdurch kam es zum Kontakt mit dem PKW des Geschädigten, welcher im Anschluss verunfallte. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.
Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle in Andernach zu melden. Etwaig ist der Verursacher schon vorher durch sein Fahrmanöver aufgefallen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Andernach.
Mayen-Koblenz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blitzer in Vallendar aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 28.06.2025 geblitzt
Blaulichtreport für Mendig, 28.06.2025: Radfahrer stürzt auf Landstraße und verletzt sich schwer
Blitzer in Bendorf aktuell am Samstag: Hier nimmt die Polizei am 28.06.2025 Raser ins Visier
Corona-Zahlen im Landkreis Mayen-Koblenz aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 29.06.2025 gegen 00:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.