Polizeimeldungen für Baabe auf Rügen, 28.06.2025: PKW überschlägt sich auf Waldweg bei Baabe - der Beifahrer wird verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Baabe auf Rügen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Samstagabend, dem 28.06.2025, gegen 18:30 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person im Wald bei Baabe mitgeteilt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 18-jähriger deutsche Fahrer eines PKW VW einen Waldweg vom Friedhof Baabe kommend und beabsichtigte, nach links in den Göhrener Weg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang überfuhr der Fahrzeugführer mit dem linken Vorderrad eine Baumwurzel, so dass sich sein PKW überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam.

Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer konnten sich allein aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer wurde durch den Unfall leichtverletzt und wurde zur Weiterbehandlung in das Krankenhaus nach Bergen gebracht. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit.

Gegen den Fahrzeugführer wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 28.06.2025 gegen 23:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.