Blaulichtreport für BAB1 Nonnweiler, 28.06.2025: Unfall auf der A1 zwischen Nonnweiler und Hermeskeil mit einer verletzten Person - Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in BAB1 Nonnweiler. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Samstagmittag, 28.06.2025 gegen 12:55 Uhr, ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Trier der Autobahn A1, im Bereich der Anschlussstelle Nonnweiler ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´ s, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Ein mit zwei Personen besetzter PKW der Marke VW-Polo befuhr die A1 in Fahrtrichtung Trier. Ca. 1,2 km nach der Anschlussstelle Nonnweiler beabsichtigte der 18-jährige Fahrer dieses PKW einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er den von hinten annähernden PKW (Mercedes E-Klasse), welcher durch einen 26-jährigen Mann geführt wurde. Dieser leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr anhalten und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine 16-jährige Beifahrerin im VW-Polo wurde leicht verletzt, wobei eine sofortige ärztl. Behandlung nicht von Nöten war.

Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, so dass es zu keinen größeren Verkehrsstörungen während der Unfallaufnahme gekommen war. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder der Fahrweise der beiden Fahrzeuge können an die PI Nordsaarland, Tel.: 06871-90010, gerichtet werden.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nordsaarland vom 28.06.2025 gegen 18:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.